Informationen aus dem Kirchenrat Rickenbach


Kirchenrat Rickenbach in stiller Wahl wiedergewählt

Bis zum Ablauf der offiziellen Eingabefrist für die Kirchenratswahlen sind nicht mehr Wahlvorschläge eingegangen, als Sitze zu besetzen waren. Somit sind für die kommende Amtsperiode alle bisherigen Kirchenratsmitglieder wieder gewählt worden.

Es sind dies: Erwin Schmidlin (Präsident), Brigitte Wey-Furrer (Kirchmeierin), Andrea Kammermann-Jurt, Monika Lampart-Wey, Beat Amberg und Christopher Bisang. Von Amtes wegen Mitglied des Kirchenrates ist zudem Gemeindeleiterin Theres Küng. Die Wahl der Rechnungskommission fand bereits an der Kirchgemeindeversammlung vom 21. November 2021 statt. Auch hier wurden die bisherigen Mitglieder Urs Eggerschwiler (Präsident) sowie Karin Häfliger-Meyer und Martin Willimann für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt. Kirchenratsmitglied Christopher Bisang wurde zudem in stiller Wahl in die Synode (Parlament) der röm. kath. Landeskirche des Kantons Luzern gewählt. Somit kann Rickenbach nach 4 Jahren wieder eine Vertretung im Kirchenparlament stellen, nachdem Andrea Galliker Loosli das Amt infolge Wegzuges zur Verfügung gestellt hat.

Die neue Amtsperiode beginnt am 1. Juni 2022 und dauert bis am 31. Mai 2026.

Redaktion AZM 24.02.2022

Zur Webseite